Blog

Sturz vom Pferd

Fällt ein Reiter von seinem Pferd, ist dies zunächst nicht ungewöhnlich. In aller Regel ist den meisten Reitern bewusst, dass das einfach mal passieren kann, denn schließlich sitzen wir auf einem Fluchttier. Dennoch kann es im Vorfeld oder auch im Anschluss an einen Sturz zu Verunsicherung kommen …

mehr lesen

Versagensangst

Die Angst zu versagen ist eine andere Angst als sich z.B. zu verletzen. Letztere begleitet uns täglich in unserem Leben, mal mehr, mal weniger bewusst, denn sie ist uns angeboren. Im Gegensatz dazu ist die Befürchtung zu Versagen eine gelernte Angst. Dabei...

mehr lesen

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?