Emotionscoaching

Löst alleine der Gedanke an eine bestimmte Situation wiederholt die gleiche negative Emotion aus, ist Emotionscoaching für Sie die Lösung. Die verloren gegangene emotionale Balance stelle ich wieder her.

Ist die Balance verloren gegangen, ist dies nicht ungewöhnlich, doch schränkt es den Reiter in seinem Handeln ein und meist belastet ihn dieser Zustand. In der Regel reichen 3-5 Sitzungen Emotionscoaching aus, damit der Reiter wieder handlungsfähig in der emotionsbesetzten Situation ist.

Euphorie-Beliefs

Emotionscoaching beschränkt sich allerdings nicht nur auf negative Gefühle, sondern umfasst auch sog. „Euphorie-Beliefs“.
Beispiele sind:

  • „Ich darf keine Fehler machen“
  • „Ich reite, um zu gewinnen“
  • „Ich schaffe alles“
  • „Nur wenn ich das Ziel XY erreiche, werde ich glücklich“

Die Besonderheit hier ist, dass der Reiter i.d.R. nicht bemerkt, dass ihn seine Glaubenssätze hindern. Er wundert sich nur, wenn überhaupt, dass er sich häufig über Fehler ärgert, diese nicht abhaken kann, seine Motivation abnimmt oder er im Allgemeinen unzufrieden ist.

Werden Sie Herr Ihrer Emotionen und

finden Sie Ihr emotionales Gleichgewicht – ich zeige Ihnen wie! 

Sie haben noch Fragen? Oder möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie mich an

Fon:    +49 (0) 5173 690 9439
Mobil: +49 (0) 151 1570 2973

Schreiben Sie mir

info@geistig-stark.de

Kontaktformular

Nutzen Sie das Kontaktformular >