Geistig stark

Mental, d.h. geistig stark zu sein, ist die Fähigkeit alle geistigen und psychischen Ressourcen auf ein gestecktes Ziel hin auszurichten, einzusetzen und alle inneren und äußeren Störfaktoren auszublenden.

Die Vorteile von geistiger Stärke sind eine erhöhte Leistungsfähigkeit, längeres Durchhaltevermögen und weniger Angst vor schwierigen Aufgaben. Dies gilt innerhalb des Reitsports, lässt sich aber auch auf den Alltag übertragen.

Mentale Stärke hat nichts mit Veranlagung zu tun. Jeder, unabhängig vom Alter und Leistungsniveau, kann geistig stärker werden mit regelmäßigem Üben. Der entscheidende Faktor, wie weit es ein Reiter bringt, ist sehr oft nicht sein Talent, sondern seine mentale Stärke.

Ich begleite Sie auf dem Weg zu geistiger Stärke,
damit Sie erfolgreicher, selbstsicherer und souveräner als Reiter werden!

(Hintergrundbild: Creative Travel Projects/Shutterstock.com)

Sie haben noch Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie mich an

Fon:    +49 (0) 5173 690 9439
Mobil: +49 (0) 151 1570 2973

Schreiben Sie mir

info@geistig-stark.de

Kontaktformular

Nutzen Sie das Kontaktformular >

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?